Am Samstag dem 22. September fand unsere diesjährige Herbstübung am Landsberg statt.
Im ersten Teil der Übung musste eine verletzte Person am Landsberggrat gefunden und versorgt werden. Nachdem unsere Patientin geschient wurde und in unsere Bergetrage eingepackt war, wurde sie über eine Felswand abgeseilt und weiter zur Forststraße getragen.
Danke Magdalena für deinen furchtlosen Einsatz!

     

   

Der zweite Teil der Übung bestand darin, dass Herbert Brandstetter abgängig gemeldet wurde. Vom Vermissten wusste man nur dass dieser die Überschreitung beider Landsberge vor hatte und am Weg ein paar Fotos schickte. Wir teilten uns in Zweierteams auf und starteten die Suche. Herbert wurde schließlich verletzt in einer Felsnische am Grat vom großen Landsberg gefunden, die Bergung gestaltete sich dementsprechend anspruchsvoll.

 

Nachdem auch unser zweites Opfer sicher zur Forststraße abgeseilt wurde, gab es noch eine ausgiebige Jause beim Weiß’n am Sattel.