Übungswochenende_Taublitz

Mit 13 Kollegen machten wir Ende Jänner die Taublitzalm (un)sicher.

Am ersten Tag absolvierten wir ein Skitechniktraining, bei dem zusätzlich erschwerte Bedingungen durch schlechte Sicht und schlechte Pistenverhältnisse überwunden werden mussten.
Übungen zu kurzen und langen Schwüngen sowie im Gelände fahren standen auf dem Programm.
Abends wurde das Training mithilfe einer Videoanalyse ausgewertet, bevor wir uns in gemütlicher Runde im Naturfreundehaus einquartierten.

Der zweite Tag brachte strahlenden Sonnenschein und beste Bedingungen für eine Skitour aufs Große Tragl. In zwei Gruppen aufgeteilt, absolvierten wir ein Lawinensuchtraining und führten einen Schneedeckentest durch.

Am Schluss möchten wir uns bei unseren Kollegen für die Organisation und das erfolgreiche Skitraining bedanken.