Die diesjährige Winterübung fand letzten Samstag (18.01.2019) auf der Wurzeralm statt. Dabei wurde speziell auf die Kameradenrettung bei Lawinenunfällen eingegangen. Nachdem wir ein paar Szenarien durchgespielt hatten, gingen wir noch auf den Stubwieswipfel. Die Aussicht hielt sich bei Nebel und leichtem Schneefall in Grenzen und weil in Gipfelnähe auch ein starker Wind ging, fuhren wir gleich wieder ab.

Zurück in den Teichlböden präparierten wir einen Lawinenkegel, auf dem wir noch einmal die LVS Suche übten. Als letzter Teil der Übung stand noch die Abfahrt mit der Universaltrage (vergleichbar mit einem Akja) von der Bergstation Standseilbahn zurück zum Parkplatz am Programm.

Wie immer gab es danach noch eine Stärkung, diesmal beim Kemmetmüller in Windischgarsten.

Danke an alle Teilnehmer und an Roli B. und Fabs, die die Übung organisiert haben.